– Isabelle Theurer
   Heilpraktikerin

Mein Name ist Isabelle Theurer und ich bin Heilpraktikerin in Stuttgart

Mein Weg der Naturheilkunde begann mit dem Hineingeboren werden in ein homöopathisch-pharmazeutisches Familienunternehmen. Früh kam ich dadurch in Kontakt mit der naturheilkundlichen Medizin, insbesondere auf dem Feld der Homöopathie und Zelltherapie. Über die Jahre hinweg entwickelte sich von diesem pharmazeutisch geprägten Zugang zu Gesundheit mein Bestreben, Menschen persönlicher und nahbarer auf ihrem Gesundungsweg zu unterstützen.  

Diese Erfüllung finde ich als Therapeutin im direkten Kontakt zum Patienten. Eine unmittelbare Unterstützung auf dem individuellen Heilungsweg zu sein, ist mein Anliegen und meine Motivation in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin.  

Die Praxis

Zusammen mit meinen Kolleginnen haben wir es uns in unserer Gemeinschaftspraxis am Feuersee zum Ziel gemacht, einen Ort zu schaffen, wo wir Menschen individuell dabei begleiten, Gesundheit auf physischer und psychischer Ebene zu erhalten, Dysbalancen ursächlich zu erkennen und therapeutisch zu behandeln.  

Unser gemeinsames Urverständnis des Menschseins als Einheit von Körper, Seele und Geist trägt unsere therapeutische Arbeit, in der wir interdisziplinäre Ansätze entwickelt haben.  

Für mehr Infos zur Gemeinschaftspraxis am Feuersee:

https://praxisfeuersee.de/

Zusätzlich zur Praxisarbeit vor Ort in Stuttgart biete ich Online-Termine an. Das bietet den Vorteil, dass insbesondere bei emotionaler, innerer Arbeit das „sichere Zuhause“ einen angenehmen Rahmen bietet für die Therapiestunde und keine lange Anfahrtszeit anfällt.

Philosophie

„Es ist Dein Weg. Manche können ihn mit Dir gehen, aber keiner kann ihn für Dich gehen.“ 
    – Jalāl ad-Dīn Rūmī – 

Dieses Zitat des persischen Sufi-Mystikers Rumi spiegelt die Philosophie von intevia und das Leitbild meiner therapeutischen Arbeit wider: Ich möchte Sie auf Ihrem individuellen Weg zu mehr Gesundheit ganzheitlich begleiten und ein unterstützender Wegbegleiter für Sie sein.  

Hierfür verfolge ich einen integrativen medizinischen Ansatz. Ich verbinde das Wissen der konventionellen Medizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem sinnvollen Ganzheitskonzept, das die körperliche, seelische und geistige Ebene gleichermaßen berücksichtigt.  

Des Weges Ziel bei intevia ist es, die jedem Menschen innewohnende Regenerations- und  
Regulationsfähigkeit zu reaktivieren und die individuellen Heilungsressourcen zu stärken. 

weg-2